Hotel Grimmeblick: Hotel Q-Betrieb 2013


Winterberg, Juni 2013.

Das 4-Sterne Land- und Wellnesshotel Grimmeblick in Winterberg (welches 2014 sein 25 Jähriges Jubiläum feiert) ist mit dem Siegel der Initiative „Service Qualität Deutschland in NRW“ Re-zertifiziert worden.

Damit nimmt es, wie fast 2500 weitere Dienstleister, an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität im Tourismus erneut teil. Ziel ist es, den gesteigerten Kundenansprüchen gerecht zu werden und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.

„Wir versuchen immer den Service und die Angebotsqualität zu verbessern."
Dabei werden unter anderem Servicelücken identifiziert, Maßnahmen zur Verbesserung erarbeitet und ein Beschwerdemanagement optimiert und verfeinert.

Durch die Re-Zertifizierung haben wir unseren Betrieb konsequent aus der Kundenperspektive betrachtet und konnten dadurch eine Vielzahl an Verbesserungsmöglichkeiten, aber auch neue Angebote erarbeiten. Zukünftig werden wir unseren Gästen ein noch verbessertes Service- und Angebotspaket anbieten können“, freut sich der Inhaber Edouard Leenaert. Der Erfolg macht sich auf den Bewertungsportalen bemerkbar, der Durchschnitt liegt jetzt bei rund 92 %. „Das ist ein wahrer Erfolg“, so der Hotel-Chef.

Damit dem Grimmeblick-Team und Inhabern die Kraft und Ideen nicht ausgehen, unterstützt ab erstem Juli dieses Jahres Leenaerts Sohn die Arbeit in der Hotelküche. Der Junior-Chef hat seine Ausbildung in einem Sauerländer Betrieb erfolgreich abgeschlossen und sein Können in einem bekannten Hamburger Hotel sowie in verschiedenen Restaurants erweitert und verfeinert.

Die Re-Zertifizierung ist zunächst wieder drei Jahre gültig, einmal jährlich wird die Einhaltung der Maßnahmen extern überprüft.

Koordiniert wird die Initiative vom touristischen Dachverband von Nordrhein-Westfalen, dem Tourismus NRW e.V. Die Initiative gibt allen Unternehmen der touristischen Wertschöpfungskette die Möglichkeit, durch die Verbesserung und Sicherung der Qualität im Dienstleistungsbereich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil und eine damit einhergehende Existenzsicherung zu schaffen. Die Praxisrelevanz für kleine und mittelständische Unternehmen steht dabei im Vordergrund.

Weitere Informationen zu „ServiceQualität Deutschland in NRW“
und den Schulungsangeboten unter www.q-nrw.de.

 
KontaktJobsNewsletterAnfahrtEmpfehlungenImpressumDatenschutzAGBReiseversicherung